Frauenheilkunde Hamburg

                  

Aktuelles / Veröffentlichungen

Wunder Weiblichkeit - das Buch

Ich habe mich in diesem Buch meinem Herzensthema gewidmet - der Weiblichkeit. Mit dem Ziel, jeder Frau etwas mehr Weiblichkeit zu schenken. Dabei stelle und beantworte ich jede Menge Fragen: Wie kann ich meine Weiblichkeit leben? Und was bedeutet Weiblichkeit eigentlich für mich? Wie stehe ich zu meinem weiblichen Körper und meinem weiblichen Rhythmus? Mit vielen Tipps und Anregungen - und ganz viel Herz! 

... coming soon ...


Interview mit Humasana mit den Schwerpunkten: Pille Absetzen, Hormonsystem und Fruchtbarkeit

Bei diesem Interview sprechen wir einmal mehr über mein Lieblingsthema, das einfach sehr viele Frauen beschäftigt und betrifft. Schaut doch mal rein: https://daswesentliche.humasana.com/2023/02/24/die-wirkung-der-pille/


Ich wünsche mir ein Baby: Wie steigere ich die Fruchtbarkeit nach dem Absetzen der Pille?

Hier findest du viele Tipps zum Thema Kinderwunsch - schau einfach mal rein unter:  https://generation-pille.com/ich-wuensche-mir-ein-baby-wie-steigere-ich-die-fruchtbarkeit-nach-absetzen-der-pille/


Der Einfluss der Pille auf die hypophysäre Achse - oder: was macht die Pille eigentlich mit unserem Hormonsystem

Auf der wunderbaren Seite von Generation Pille findet ihr meinen Artikel zum Thema Hypophyse und Pille:  https://generation-pille.com/der-einfluss-der-pille-auf-die-hypophysaere-achse/


Bei den nachfolgenden Artikeln habe ich mit meinem Wissen unterstützt: 


Pille Absetzen leicht gemacht

Du denkst darüber nach die Pille abzusetzen oder hast dich vielleicht sogar schon dazu entschlossen? Hier findest du viele Tipps:  https://femna.de/pille-absetzen/

Was tun bei Fehlgeburtsneigung?

Wenn die Freude in Trauer umschlägt sind viele Frauen und auch Paare überfordert. Hier findest du viele Tipps: https://femna.de/fehlgeburtsneigung-ursache-gelbkoerpermangel/

Unerfüllter Kinderwunsch 

Der Weg zum Wunschkind ist manchmal ganz schön lang. Hier findest du viele Tipps:  https://femna.de/unerfuellter-kinderwunsch/